Aktuelles
  Unsere Schule     Termine     Schulformen     Schulverein     Schülerbereich     Archiv / Fotos     Partnerschaften  
Aktuelles Schule
Aktuelles weltweit
ZDF-News
Spiegel Online
Spiegel Online in English
Schulspiegel
Unser Kollege in China
Allgemein:
Startseite
Willi Graf
Links
Sitemap
Impressum / Datenschutz

Spiegel online

SPIEGEL ONLINE

Diesen Nachrichtendienst ermöglicht uns SPIEGEL ONLINE.

Klicken Sie die Schlagzeile an, die Sie interessiert. Sie erfahren dann mehr.


Unsere Schlagzeilen für Sie

Kymco AK 550i: Dicker Käfer

Mit dem AK 550i will Kymco im Kreis der Premiumroller mitspielen. Die Chancen des taiwanesischen Herstellers stehen überraschend gut.

Städtereisen im Winter: Paris? Jetzt? Mais oui!

Ja, es ist kalt und der Himmel grau. Trotzdem kann auch der Winter perfekt für einen Paris-Besuch sein. Hier kommen die besten Tipps, wo man den Parisern in ihrer touristenleeren Stadt beim Lässigsein zuschauen kann.

Nach Kritik an Gillibrand: US-Senatoren verurteilen "üble Attacke" Trumps

Für Spendengelder tue Kirsten Gillibrand alles: Mit dieser Bemerkung reagierte Donald Trump auf die Rücktrittsforderung der Senatorin. Nun wettern hochrangige Demokraten gegen den US-Präsidenten.

Kanada: Menschlicher Fuß an Küste angespült

An Kanadas Küste hat ein Spaziergänger einen abgetrennten Fuß gefunden, er steckte in einem schwarzen Turnschuh. Es ist bereits der 13. Fuß, der binnen zehn Jahren angeschwemmt wurde.

Wetter: Überschwemmungen in Italien - Hunderte Menschen evakuiert

Häuser sind überschwemmt, Bewohner harren auf den Dächern aus: In Italien mussten Hunderte Menschen aus Hochwassergebieten gerettet werden. Auch am Mittwoch gilt die höchste Warnstufe.

Urteil in Ägypten: Sängerin leckt an Banane - zwei Jahre Gefängnis

Die ägyptische Popsängerin Shaimaa Ahmed ist wegen eines Musikvideos zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Die Staatsanwaltschaft in Kairo attestierte ihr "Verkommenheit".

Artur Mas: Spanien beschlagnahmt Privathaus von Kataloniens Ex-Präsident

Der frühere katalanische Präsident Artur Mas soll für ein Unabhängigkeitsreferendum 2014 zahlen. Ein spanisches Gericht hat seine privaten Besitztümer eingezogen - ebenso wie die seiner Mitarbeiter.

Bundesliga: BVB gewinnt beim Stöger-Debüt

Erstes Spiel von Trainer Peter Stöger, erster Sieg: In Mainz hatte Borussia Dortmund zwar Probleme, holte aber drei Punkte. Frankfurt drehte das Spiel beim Hamburger SV.

"Osmanen Germania": Erdogan-Vertrauter soll deutsch-türkische Rocker mit Geld versorgt haben

Ein Abgeordneter der Erdogan-Partei AKP unterhält laut Medienberichten enge Kontakte zur umstrittenen Rockergruppe "Osmanen Germania". Er übergab offenbar mehrfach Geld - mit dem dann Waffen gekauft wurden.

Ein Jahr nach Anschlag: Merkel besucht Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz

Kanzlerin Merkel hat überraschend den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche besucht. Zuvor gab es Kritik an ihrem Umgang mit Hinterbliebenen nach dem Attentat vor einem Jahr.

Gipfel in Paris: Staaten entdecken Geldquelle gegen Klimawandel

Wie lässt sich der Kampf gegen den Klimawandel finanzieren? Beim Gipfel in Paris fanden die Teilnehmer eine Lösung. Hier sind die zwölf wichtigsten Beschlüsse.

Berlin: Demonstranten rufen "Down, down Israel"

Arabische Demonstranten sind in Berlin erneut gegen die Jerusalem-Entscheidung der USA auf die Straße gegangen. Die Polizei setzte Dolmetscher ein, um Hassparolen zu ahnden.

Bundesliga: Leipzig spielt in Wolfsburg nur remis

Leipzig war lange die deutlich offensivere Mannschaft, musste sich aber trotzdem die Punkte mit dem VfL Wolfsburg teilen. Am Ende hatte RB sogar noch Glück, nicht zu verlieren.

Brexit-Ärger: London provoziert, Brüssel keilt zurück

Eigentlich gab es bei den Brexit-Verhandlungen eine erste Einigung, doch plötzlich stellen die Briten die Beschlüsse infrage. EU-Politiker verlieren langsam die Geduld.

Belästigungsvorwürfe: Trump wettert gegen Senatorin Gillibrand

Senatorin Kirsten Gillibrand fordert Donald Trump zum Rücktritt auf - wegen der Belästigungsvorwürfe mehrerer Frauen. Der US-Präsident beschimpft die Demokratin als "Leichtgewicht".

Anschlag auf Synagoge: Antisemitismus in Schweden - Regierung schlägt Alarm

Junge Männer attackieren eine Synagoge in Göteborg - ein Einzelfall? Nein, sagt der schwedische Ministerpräsident: "Wir haben ein Problem."

Bayern: Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer - Geldstrafe

Nach einem Unfall auf der A8 filmte ein Mann einen sterbenden Motorradfahrer. Jetzt ist der Gaffer verurteilt worden.

Verurteilter Olympia-Star: Streit im Gefängnis - Oscar Pistorius verletzt

Oscar Pistorius sitzt wegen Totschlags an seiner Freundin im Gefängnis. Dort ist er offenbar mit einem anderen Häftling aneinandergeraten.

Dieselaffäre: Kraftfahrt-Bundesamt ruft VW Touareg zurück 

Mit einem Rückruf des Touareg setzt sich das Verkehrsministerium gegen den VW-Konzern durch. Bestimmte Modelle des Geländewagens sind mit illegaler Abgastechnik ausgestattet und müssen nachgebessert werden.

Krisenstaat: 400.000 Kindern im Kongo droht der Hungertod

Gewalt und Vertreibung sind die Ursachen: In der Demokratischen Republik Kongo drohen nach Angaben der Uno mindestens 400.000 Kinder zu verhungern. Sie sind dringend auf Hilfe angewiesen.

Gasexplosion in Österreich: Italien ruft Energienotstand aus

Die Explosion in einer wichtigen Verteilstation in Österreich hat Auswirkungen auf Südeuropa: Die Gaslieferungen nach Italien sind unterbrochen.

Terrorismus: Generalbundesanwalt klagt Bundeswehroffizier Franco A. an

Im Fall des Oberleutnants Franco A. hat die Bundesanwaltschaft nach SPIEGEL-Informationen Anklage erhoben. Die Strafverfolger werfen dem Rechtsextremisten die Vorbereitung eines Terroranschlags vor.

Rätselhafter Serienverbrecher: Der Lasermann und der NSU

Ein Serientäter aus Schweden schoss in den Neunzigerjahren auf Migranten und steht jetzt in Frankfurt am Main vor Gericht. Diente er der NSU-Terrorzelle als Vorbild?

"Durchlöchert wie ein Schweizer Käse": Hunderte Schächte in NRW vom Einsturz bedroht

An vielen Stellen des Ruhrgebiets sackt immer wieder plötzlich der Boden ab - ein Erbe des Bergbaus. Nach SPIEGEL-Informationen besteht bei mehr als 1000 verlassenen Schächten ein erhöhtes Risiko.

Oberleitungsgefahr bei Zugunfällen: Wenn der Notarzt warten muss

Beim Zugunfall in Meerbusch konnten Retter Verletzten im Zug lange nicht helfen, weil von der Oberleitung Gefahr ausging. Nun gibt es Kritik am Notfallmanagement der Bahn - nicht das erste Mal.

Nato-Generalsekretär: Vertrag mit Stoltenberg um zwei Jahre verlängert

Dass er bleiben würde, galt als sicher. Nun steht fest, wie lange Jens Stoltenberg noch Chef der Nato bleibt: Das Militärbündnis hat den Vertrag des Norwegers um zwei Jahre verlängert.

Gipfel in Paris: USA könnten Klimaziele trotz Trump erreichen

Präsident Trump hat den Pariser Klimavertrag gekündigt. Trotzdem wird sein Land die noch unter dem Vorgänger Obama gesteckten CO2-Reduktionsziele einhalten, meinen zwei namhafte US-Politiker.

Prognose zum Immobilienmarkt: Es wird noch teurer

Die Preise für Häuser und Wohnungen werden in Deutschland auch 2018 steigen - wie schon seit Jahren. Eine Trendwende in naher Zukunft halten die amtlichen Gutachter für ausgeschlossen.

Hessen: Treckerfahrer soll sechs Blitzer umgefahren haben

Ein Mann soll im hessischen Gernsheim ein halbes Dutzend Radaranlagen demoliert haben - mit einem Trecker. Die Polizei geht von einem immensen finanziellen Schaden aus.

Bericht über Brexit-Deal nicht korrekt: Bundesregierung ermahnt Theresa May

Mit neuen Äußerungen über die Brexit-Zahlungen hatte Theresa May für Irritationen gesorgt. Die Bundesregierung rief die britische Premierministerin deshalb auf, die Ergebnisse der Verhandlungen korrekt darzustellen.




Hier gelangen Sie direkt zur Nachrichtenübersicht von Spiegel-online.









Druckbare Version