Aktuelles
  Unsere Schule     Termine     Schulformen     Schulverein     Schülerbereich     Archiv / Fotos     Partnerschaften  
Aktuelles Schule
Aktuelles weltweit
ZDF-News
Spiegel Online
Spiegel Online in English
Schulspiegel
Unser Kollege in China
Allgemein:
Startseite
Willi Graf
Links
Sitemap
Impressum / Datenschutz

Spiegel online

SPIEGEL ONLINE

Diesen Nachrichtendienst ermöglicht uns SPIEGEL ONLINE.

Klicken Sie die Schlagzeile an, die Sie interessiert. Sie erfahren dann mehr.


Unsere Schlagzeilen für Sie

VW-Abgasskandal: EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Deutschland

Im Abgasskandal geht die EU-Kommission gegen Deutschland vor. Die Brüsseler Behörde wirft der Bundesregierung vor, Volkswagen nicht für die Manipulation von Schadstoffwerten bei Dieselautos bestraft zu haben.

Britischer Außenminister Johnson: "Saudi-Arabien führt Stellvertreterkriege"

Offiziell ist Großbritannien ein enger Partner Saudi-Arabiens. Jetzt tauchte ein Video auf, in dem der britische Außenminister Boris Johnson hart mit dem sunnitischen Königreich abrechnet.

Berlin: Michael Müller zum Regierungschef wiedergewählt

Als Regierungschef einer rot-rot-grünen Koalition ist der SPD-Chef Michael Müller zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt.

EZB und die Aktienmärkte: Tanzen, bis es kracht

Brexit? Trump? Italien? Völlig egal. An den Aktienmärkten schauen alle nur auf Mario Draghi. Der EZB-Chef soll noch länger billiges Geld in die Märkte pumpen. Doch diese Haltung ist gefährlich - und könnte in einem Crash enden.

Jung, schlecht bezahlt, kinderlos: Befristet einsatzbereit

Fast jeder zehnte Arbeitnehmer in Deutschland hat einen befristeten Job, bei den 20 bis 24-Jährigen sogar jeder vierte. Die Statistik zeigt: Viele Betroffene sind jung, verdienen wenig - und gründen deutlich seltener eine Familie.

Präsidentin Park: Südkoreas Parlament entscheidet am Freitag über Amtsenthebung

Südkoreas Staatschefin Park Geun Hye steht vor der Abberufung. Im Parlament hat das Verfahren zur Abstimmung über ihre Amtsenthebung begonnen. Im Abgeordnetenhaus formiert sich eine breite Mehrheit gegen die Präsidentin.

Essener Parteitagsbeschluss: Lob aus Bayern für Rechtsschwenk der CDU

Die CSU ist zufrieden nach dem Parteitag der CDU. Mit Burkaverbot, verschärfter Asylpolitik und Doppelpass-Beschluss sieht Bayerns Ministerpräsident Seehofer die Schwesterpartei auf einem guten Weg.

Tarifverhandlungen: Bahn-Mitarbeiter drängen auf mehr Lohn vor Weihnachten - sonst Warnstreiks

Die Tarifverhandlungen für rund 150.000 Beschäftigte der Deutschen Bahn erreichen eine kritische Phase. Die Arbeitnehmer dringen auf einen Abschluss - und drohen für den Fall, dass es keinen gibt.

Syrienkrieg: Assad lehnt Feuerpause für Aleppo ab

Mit einer regierungstreuen Zeitung hat Syriens Machthaber über den Vormarsch seiner Truppen in Aleppo gesprochen: Das Einnehmen der Stadt bedeute nicht das Ende des Krieges. Forderungen des Westens weist er zurück.

Waldbrände in Tennessee: Zwei Jugendliche wegen Verdachts auf Brandstiftung festgenommen

14 Menschen sind bei verheerenden Bränden im US-Bundesstaat Tennessee gestorben, mehr als 140 Personen wurden verletzt. Nun haben Ermittler zwei Teenager festgenommen, die verantwortlich sein sollen.

Prag: Holocaust-Überlebender Adolf Burger ist tot

Einer der letzten Überlebenden des Holocaust ist gestorben: Adolf Burger wurde als KZ-Häftling gezwungen, Geld zu fälschen - seine Geschichte diente als Vorlage für den oscarprämierten Spielfilm "Die Fälscher".

Eignungstest für Polizisten: Säbelzahntiger auf dem Strafzettel

Angehende Polizisten müssen wissen, wie man urzeitliche Raubtiere buchstabiert - oder Eissorten wie "Stracciatella". Doch viele Bewerber fallen beim Deutschtest durch. Zu viele.

Vollverschleierte Schülerin in Niedersachsen: Familienmitglieder im Visier des Verfassungsschutzes

Seit drei Jahren duldet eine Schule bei Osnabrück, dass ein muslimisches Mädchen vollverschleiert zum Unterricht kommt. Nun stellt sich heraus: Vater und Bruder sind offenbar Anhänger des verbotenen "Kalifatsstaates".

Football Leaks: Steuerbehörden ermitteln gegen mehrere Spieler von Real Madrid

Die Enthüllungen der Football Leaks betreffen vor allem Steuerpraktiken rund um Real Madrid. Die spanischen Behörden haben Anklage erhoben - auch gegen einen heutigen Bayern-Spieler.

Massaker von Srebrenica: Haager Ankläger fordert lebenslänglich für Mladic

Wegen des Massakers von Srebrenica im Jugoslawienkrieg von 1995 soll der bosnische Serbenführer Ratko Mladic lebenslang in Haft. Das fordert der Chefankläger in Den Haag.

Trotz Luxleaks: Zahl der Steuerdeals in der EU steigt massiv

Zwei Jahre nach Bekanntwerden der vielen Steuervermeidungspraktiken in der EU gibt es mehr solche Methoden als je zuvor.

Parteitag in Essen: Merkel lehnt CDU-Beschluss zum Doppelpass ab

Die CDU hat auf ihrem Parteitag beschlossen, den Koalitionsbeschluss zur doppelten Staatsbürgerschaft rückgängig zu machen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hält davon nichts - sie stellt sich gegen ihre Partei.

Künftiger US-Präsident: "Time"-Magazin kürt Donald Trump zur Person des Jahres

Das US-Magazin "Time" hat Donald Trump zur Person des Jahres 2016 ernannt. Der künftige US-Präsident zeigte sich geschmeichelt.

Pakistan: Abgestürztes Passagierflugzeug - keine Überlebenden

Im Norden Pakistans ist ein Passagierflugzeug verunglückt, nun ist klar: Keiner der 48 Insassen hat den Absturz überlebt. Unter den Opfern sind Kleinkinder, Frauen und mehrere Ausländer.




Hier gelangen Sie direkt zur Nachrichtenübersicht von Spiegel-online.









Druckbare Version