Aktuelles
  Unsere Schule     Termine     Schulformen     Schulverein     Schülerbereich     Archiv / Fotos     Partnerschaften  
Aktuelles Schule
Aktuelles weltweit
ZDF-News
Spiegel Online
Spiegel Online in English
Schulspiegel
Unser Kollege in China
Allgemein:
Startseite
Willi Graf
Links
Sitemap
Impressum / Datenschutz

Spiegel online

SPIEGEL ONLINE

Diesen Nachrichtendienst ermöglicht uns SPIEGEL ONLINE.

Klicken Sie die Schlagzeile an, die Sie interessiert. Sie erfahren dann mehr.


Unsere Schlagzeilen für Sie

Gabriel reagiert auf Erdogans Attacke: "Das hat eine neue Qualität"

"Wie lange sind Sie eigentlich in der Politik? Wie alt sind Sie?": Der türkische Präsident Erdogan hatte Sigmar Gabriel am Samstag persönlich angegriffen. Der zeigt sich erstaunt über die Schärfe der Attacke.

Reaktionen nach Akhanlis Haftentlassung: Merkel wirft Türkei Missbrauch von Interpol vor

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erleichtert auf die Haftentlassung des deutschen Autors Dogan Akhanli in Spanien reagiert. Zugleich kritisierte sie das Vorgehen der Türkei.

Legendärer Comedian: Jerry Lewis ist tot

Jerry Lewis war einer der populärsten Entertainer der USA, seine Kino-Komödien mit Dean Martin prägten eine Ära. Jetzt ist der Schauspieler und Regisseur im Alter von 91 Jahren gestorben.

Sieg gegen Köln: Gladbach gewinnt Rheinderby dank Elvedi

Prestigeträchtiger Erfolg zum Auftakt: Borussia Mönchengladbach hat sich im Rheinderby gegen den 1. FC Köln durchgesetzt. Ein Premierentreffer reichte den Fohlen zum Sieg.

Kurioser Polizeieinsatz: Autofahrer traut sich nicht durch den Emstunnel

Ein Mann hält auf der Autobahn an, die Polizei muss kommen. Er könne nicht weiterfahren, erklärt der Mann - weil er an einer Tunnelphobie leide.

Flüchtlings- und Wohnungskrise: Polizei vertreibt knapp tausend Migranten aus Haus in Rom

Raus, aber wohin? In Rom hat die Polizei ein Haus geräumt, in dem fast tausend Migranten lebten. Viele waren aus Afrika geflüchtet und schliefen danach auf der Straße. Menschenrechtler kritisierten die Aktion.

Auslosung 2. Runde DFB-Pokal: Bayern München muss zu RB Leipzig

Vizemeister gegen Meister: Leipzig trifft in der zweiten Pokalrunde auf Bayern München. Ein leichteres Los erwischte Titelverteidiger Borussia Dortmund. Alle Partien im Überblick.

Ölgeschäfte mit Rosneft: Wie Russland Venezuela am Leben hält

Venezuela droht der Kollaps - dass das Land noch nicht bankrott ist, hat es auch der Hilfe aus Russland zu verdanken. Allen voran der Ölkonzern Rosneft sichert der Linksregierung in Caracas das wirtschaftliche Überleben.

Kreis Konstanz: 20 Autos nahmen an illegalem Rennen auf A81 teil

Die Polizei in Baden-Württemberg fahndet nach Autofahrern, die in der Nacht an einem illegalen Rennen auf der A81 teilnahmen. Die Raser bremsten die anderen Fahrer auf der Strecke aus, um sie auf Distanz zu ihrem Wettkampf zu halten.

Deutscher Schriftsteller: Bundesregierung erleichtert über Akhanlis Haftentlassung

Der deutsche Autor Akhanli sitzt in Spanien nicht mehr in Haft, das Auslieferungsverfahren läuft aber weiter. Außenminister Gabriel zeigt sich "voller Vertrauen in die spanische Justiz". Es wäre "schlimm" gewesen, hätte die Türkei ihr Ziel erreicht.

Ökobilanz: Der große Schwindel mit den Elektroautos

Nach dem Dieselskandal fordern Politiker den schnellen Umstieg auf Elektroautos. Doch die Modelle sind nicht alltagstauglich - und schon gar nicht umweltfreundlich.

Pferdetod bei Vielseitigkeits-EM: "Ein tragischer Unfall"

Geländeritt mit schlimmen Folgen: Bei der Vielseitigkeits-EM in Polen musste ein Pferd nach einem komplizierten Bruch eingeschläfert werden. Das Sicherheitsrisiko in ihrer Sportart bleibe bestehen, sagen die Aktiven.

Bundestagswahl: Seehofer nennt Obergrenze für Flüchtlinge nicht mehr ausdrücklich als Koalitionsbedingung

Seit Jahren pocht CSU-Chef Horst Seehofer auf eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland - und riskierte sogar den Bruch mit der CDU. Nun relativiert er die Forderung.

Deutsche Bahn: Brandstiftung bei Berlin sorgt weiter für Verspätungen

Reisende zwischen Berlin und Hamburg oder Hannover müssen sich auch am Sonntag auf längere Fahrzeiten einstellen: Nach einer Sabotage kann erst ein Teil der Züge wieder die reguläre Strecke befahren.

Spanien: Richter entlassen Schriftsteller Akhanli aus Haft

Der deutsche Schriftsteller Dogan Akhanli kommt unter Auflagen frei. Das entschieden Richter in Madrid. Akhanli, gegen den ein türkischer Haftbefehl vorliegt, muss weiter in Spanien bleiben.

"USS Indianapolis": Forscher entdecken Wrack von legendärem US-Kriegsschiff

Die "USS Indianapolis" gilt als das Schiff, das die Atombombe für Hiroshima transportierte. Auf der Heimfahrt wurde der Kreuzer 1945 versenkt. Jahrzehntelang suchten Forscher nach dem Wrack - bis jetzt.

Optimismus statt Schwarzmalerei: Sagen, was gut ist!

Das Publikum giert nach schlechten Nachrichten. Und so kritisieren sich Medien, Politik und Öffentlichkeit gegenseitig und verzerren die Wirklichkeit. Das ist falsch - und gefährlich.

Boston: Trump lobt Demonstrationen gegen Hass

US-Präsident Trump hat die Zehntausenden Menschen gelobt, die in Boston gegen Hass und Rassismus auf die Straße gingen. Zuvor machte er sich noch um die Polizisten Sorgen, die dort im Einsatz waren.

Kultserie: Wie gut haben Sie noch Einsicht in die "Akte X"?

Dana Scully und Fox Mulder. Ja, das waren zwei, irgendwo zwischen Traumpaar und Traumtänzern. Neun Staffeln lang versuchten sie, die unheimlichen Fälle des FBI zu lösen. Wissen Sie noch, wobei sie Erfolg hatten?

Nicolai Müller: HSV-Spieler erleidet Kreuzbandriss nach Torjubel

Bitter, ganz bitter: HSV-Spieler Nicolai Müller erzielte im Ligaduell den 1:0-Siegtreffer gegen Augsburg. Beim anschließenden Jubel verletzte er sich schwer.

Neuer Job für den Altkanzler: CSU-Politiker Scheuer schmäht Schröder als "russischen Söldner"

Ex-Kanzler Schröder soll Aufsichtsrat beim russischen Energiekonzern Rosneft werden. Es hagelt Kritik von allen Seiten. Drastisch äußert sich nun CSU-Generalsekretär Scheuer.

Nach Boykottaufruf in Deutschland: Österreich warnt Erdogan vor Wahleinmischung

Der türkische Präsident Erdogan stößt mit seiner Wahlempfehlung für Türken in Deutschland auch in Österreich auf Widerstand. Außenminister Kurz warnt vor einer Einmischung.

Terrormiliz unter Druck: Irak startet Offensive auf IS-Hochburg Tal Afar

Der "Islamische Staat" gerät militärisch immer stärker unter Druck. Nach dem Libanon hat nun auch die irakische Armee eine Offensive gegen die Terrormiliz gestartet. Sie will eine der letzten IS-Bastionen zurückerobern.

Türkei in Syrien: Erdogan riskiert einen Flächenbrand

Präsident Erdogan will einen Kurdenstaat verhindern, dafür bereitet er offenbar einen weiteren Einmarsch in Syrien vor. Er riskiert damit den Bruch mit den USA - und die Ausweitung des Bürgerkriegs auf die gesamte Region.




Hier gelangen Sie direkt zur Nachrichtenübersicht von Spiegel-online.









Druckbare Version