Aktuelles
  Unsere Schule     Termine     Schulformen     Schulverein     Schülerbereich     Archiv / Fotos     Partnerschaften  
Aktuelles Schule
Aktuelles weltweit
ZDF-News
Spiegel Online
Spiegel Online in English
Schulspiegel
Unser Kollege in China
Allgemein:
Startseite
Willi Graf
Links
Sitemap
Impressum / Datenschutz

Spiegel online

SPIEGEL ONLINE

Diesen Nachrichtendienst ermöglicht uns SPIEGEL ONLINE.

Klicken Sie die Schlagzeile an, die Sie interessiert. Sie erfahren dann mehr.


Unsere Schlagzeilen für Sie

Sparkurs: Deutsche Bank will Boni bis zu 90 Prozent kürzen

Macht John Cryan jetzt Ernst? Nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen will der Deutsche-Bank-Chef den Führungskräften Bonuszahlungen drastisch zusammenstreichen. Damit bekämen viele Top-Verdiener die Krise erstmals zu spüren.

Handball-WM: Deutschland siegt deutlich und steht im Achtelfinale

Dritter Erfolg im dritten WM-Spiel - der reicht für den vorzeitigen Achtelfinal-Einzug: Diesmal ließen Deutschlands Handballer Saudi-Arabien keine Chance. Die echten Bewährungsproben kommen erst noch.

Kampf gegen Boko Haram: Irrtümlicher Luftangriff tötet mindestens 50 Menschen

Bei einem Luftschlag der Armee ist im Nordosten Nigerias ein Flüchtlingslager getroffen worden. Laut Ärzte ohne Grenzen gab es mindestens 50 Todesopfer.

Reaktionen auf Mays Brexit-Rede: "Ein trauriger Vorgang, surreale Zeiten"

Die Reaktionen auf die Brexit-Rede der britischen Premierministerin sind teils empört, teils optimistisch. EU-Präsident Donald Tusk begrüßt Mays "realistische Einschätzung".

Neuer Abgasskandal: Manipulierte Lkw verursachen massive Umweltschäden

Neue Recherchen zeigen: Bei einer großen Anzahl an Lkw aus Osteuropa ist die Abgasanlage manipuliert. So sparen Speditionen Millionenbeträge - und könnten für deutlich größere Schäden sorgen als der VW-Skandal.

Nach Mays Brexit-Rede: Britisches Pfund auf Höhenflug

Die britische Premierministerin Theresa May hat den Willen zu einem klaren Bruch mit der EU bekräftigt. Das Pfund legt danach kräftig zu - wohl aus einem anderen Grund.

Türkei: Staatsanwalt fordert 142 Jahre Haft für Kurdenpartei-Chef

Die türkische Justiz geht mit unverminderter Härte gegen Kritiker vor: Dem kurdischen Oppositionspolitiker Selahattin Demirtas droht eine Haftstrafe von bis zu 142 Jahren.

Rentner am Steuer: Versicherer fordern Fahrprüfung für Senioren

Senioren verursachen statistisch mehr Unfälle als die Hochrisikogruppe der Fahranfänger. Trotzdem traut sich die Politik nicht, Eignungstests einzuführen. Nun melden sich die Versicherer zu Wort - und fordern genau dies.

Weltwirtschaftsforum: Chinas Präsident gibt den Anti-Trump

"Protektionismus ist, als ob man sich in einen dunklen Raum einschließt": Ausgerechnet Chinas Präsident geriert sich auf dem Weltwirtschaftsforum als Globalisierungsfreund. Dabei ist das Land bekannt für seine Markthürden.

Reaktionen auf Mays Brexit-Rede: "Das ist eine schroffe Ansage"

Theresa Mays Brexit-Rede wird auch in Davos heiß diskutiert. In der deutschen Wirtschaft sorgt man sich um die guten Beziehungen zu Großbritannien. Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen im Live-Blog.

Anschlag in Berlin: Fall Amri soll von parlamentarischen Ermittlern untersucht werden

Die Koalition will vorerst keinen Untersuchungsausschuss zum Berlin-Anschlag einsetzen. Stattdessen sollen Geheimdienstkontrolleure offene Fragen im Fall Amri klären.

Brexit-Verhandlungen: May will Parlament über EU-Deal abstimmen lassen

Großbritannien will den EU-Binnenmarkt verlassen: Das bestätigt Premierministerin May in ihrer Brexit-Rede. Erstmals kündigt sie an, das Parlament über das EU-Verhandlungsergebnis abstimmen zu lassen.

Entscheidung in Karlsruhe: Bundesverfassungsgericht verbietet NPD nicht

Die Entscheidung ist gefallen: Die NPD wird nicht verboten. Das haben die Richter am Verfassungsgericht in Karlsruhe bekannt gegeben. Aus ihrer Sicht kann die NPD die Demokratie nicht ernsthaft gefährden.

Präsidentschaftswahl im EU-Parlament: Verhofstadt zieht Kandidatur zurück

Das Kandidatenfeld für die Wahl des neuen EU-Parlamentspräsidenten wird enger: Belgiens früherer Ministerpräsident Verhofstadt will nicht mehr antreten. Sein Lager unterstützt nun ebenfalls den Konservativen Tajani.

Maschinenschaden: Frachter blockiert Schiffsverkehr nach Hamburg

Wegen des Maschinenschadens eines Frachters ist der Schiffsverkehr auf der Elbe zwischen Nordsee und Hamburg unterbrochen. Die "Cape Leonidas" soll nun weggeschleppt werden.

Küstenkanal: Binnenschiff rammt Brücke - Schiffsführer tödlich verletzt

Auf dem Küstenkanal im Emsland ist ein Schiffsführer bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Das Führerhaus seines Frachters riss ab, als das Schiff mit einer Brücke kollidierte.

Megafusion: Lucky Strike kauft Camel für 50 Milliarden Dollar

Der britische Tabakkonzern British American Tobacco übernimmt die Reste seines US-Konkurrenten Reynolds. Für die Aktionäre lohnt sich der Deal.

Ex-Bayern-Coach: Louis van Gaal beendet Trainerkarriere

Erfolgreich und polarisierend: Louis van Gaal war einer der prägenden Fußballtrainer der vergangenen 25 Jahre. Nun hat der frühere Bayern-Coach sein Karriereende verkündet.

EU-Austritt Großbritanniens: Merkel fordert Wirtschaft zu Anti-Brexit-Kampf auf

Kanzlerin Merkel appelliert vor dem möglichen "harten" Brexit an die deutsche Industrie und fordert gemeinsames Handeln. Offenbar wird sich Großbritannien zum Austritt aus dem EU-Binnenmarkt bekennen.

Anschlag in Istanbul: Polizei nimmt mutmaßlichen Nachtklub-Attentäter fest

39 Menschen starben in der Silvesternacht im Istanbuler Nachtklub Reina. Nun hat die Polizei den mutmaßlichen Attentäter gefasst.

Letzter Mann auf dem Mond: Astronaut Eugene Cernan ist tot

Eugene Cernan gilt als tragischer Held der Raumfahrtgeschichte. Nun ist der Nasa-Astronaut im Alter von 82 Jahren gestorben.

Nach Kritik an Flüchtlingspolitik: John Kerry verteidigt Merkel gegen Trump

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel erneut scharf kritisiert. US-Außenminister John Kerry findet das "unangebracht" und stärkt der Kanzlerin nun den Rücken.




Hier gelangen Sie direkt zur Nachrichtenübersicht von Spiegel-online.









Druckbare Version