Aktuelles
  Unsere Schule     Termine     Schulformen     Schulverein     Schülerbereich     Archiv / Fotos     Partnerschaften  
Aktuelles Schule
Aktuelles weltweit
ZDF-News
Spiegel Online
Spiegel Online in English
Schulspiegel
Unser Kollege in China
Allgemein:
Startseite
Willi Graf
Links
Sitemap
Impressum / Datenschutz

Spiegel online

SPIEGEL ONLINE

Diesen Nachrichtendienst ermöglicht uns SPIEGEL ONLINE.

Klicken Sie die Schlagzeile an, die Sie interessiert. Sie erfahren dann mehr.


Unsere Schlagzeilen für Sie

Razzia bei Salafisten: Ministerium stellt Strafanzeige wegen Geheimnisverrats

Plötzlich musste alles ganz schnell gehen: Die Polizei hat eine Razzia bei einem radikalen Moscheeverein in Hildesheim vorgezogen. Zuvor hatten Medien über den geplanten Zugriff berichtet - jetzt wird ermittelt.

Attacke in Köln: Touristen verprügelt - russische Hooligans verurteilt

Auf der Rückreise von der Fußball-EM schlugen sie in Köln Touristen und traten auf sie ein. Nun hat ein Gericht vier russische Hooligans verurteilt. Ins Gefängnis muss keiner von ihnen.

DFB-Kapitän: Schweinsteiger tritt aus Nationalmannschaft zurück

Bastian Schweinsteiger hat Bundestrainer Löw gebeten, ihn in der Nationalmannschaft nicht mehr zu berücksichtigen. In England gibt es zudem Gerüchte, dass der 31-Jährige bei Manchester auf dem Abstellgleis steht.

Eisen als Wundermedizin: "Es wurden Fälle mit tödlichem Ausgang beobachtet"

Eiseninfusionen sollen müden Menschen helfen, wach und ausgeglichen zu werden. Oft werden schon Gesunde behandelt. Ist die Modetherapie sinnvoll, harmlos - oder gar gefährlich? Von Veronika Hackenbroch und Tania Röttger

Website abgeschaltet: Melania Trump soll Uni-Abschluss vorgetäuscht haben

Ein Studium in Design und Architektur habe sie abgeschlossen, stand auf Melania Trumps Website. US-Medien berichten nun, sie habe ihr Studium abgebrochen - die Website ist verschwunden.

Millionenstrafe wegen Abgasaffäre: Volkswagen muss in den USA erneut zahlen

Volkswagen muss erneut wegen der Abgasaffäre zahlen: Der US-Bundesstaat Washington verhängte eine Strafe in Höhe von 176 Millionen Dollar. Und es droht neuer Ärger aus Kalifornien.

Türkei: Privatvermögen von 3000 Justizbeamten soll beschlagnahmt werden

Nach der Suspendierung folgt die Enteignung: Die Privatvermögen von mehr als 3000 türkischen Juristen sollen beschlagnahmt werden. Der US-Geheimdienst beklagt die erschwerte Zusammenarbeit im Kampf gegen den IS.

Japan: Notenbank lockert Geldpolitik - und enttäuscht die Märkte

Japans Zentralbank hat ihre Geldpolitik weiter gelockert: Die Notenbank kündigte an, mehr Wertpapiere zu kaufen. Den Finanzmärkten geht das nicht weit genug.

Trotz internationaler Proteste: Vier Drogendealer in Indonesien hingerichtet

Die EU, die Uno, Deutschland: Trotz zahlreicher Appelle hat Indonesien vier verurteilte Drogendealer hingerichtet. Die Männer wurden auf der Gefängnisinsel Nusakambangan erschossen.

Dank Cloud-Geschäft: Amazon meldet Rekord-Quartalsgewinn

Amazon hat im zweiten Quartal knapp 774 Millionen Euro Gewinn gemacht - eine weitere Bestmarke für den Konzern. Die Anleger reagierten trotzdem recht verhalten.

Dschihadistengruppe in Syrien: Nusra-Front sagt sich von al-Qaida los

Seit Jahren ist die Nusra-Front ein kampfstarker Ableger des Terrornetzwerks al-Qaida. Nun hat sich die Islamistengruppe abgespalten - offenbar aus taktischen Gründen.

Suche nach Flug MH370: Und jetzt Plan B?

Mehr als zwei Jahre hat die Suche nach dem Unglücksflug MH370 kein Ergebnis gebracht - und schon bald soll sie auf Eis gelegt werden. Forscher haben nun einen Ansatz vorgestellt, mit dem sich der Jet vielleicht doch noch finden lässt.

Tödlicher Unfall in Hessen: Polizei nimmt Handyfilmer fest

Ein Lastwagenfahrer verbrennt nach einem Unfall in seinem Führerhaus, zwei Männer sollen die Szene gefilmt haben. Jetzt hat die Polizei sie gefasst - und prüft, ob sie hätten helfen können.

Würzburg und Ansbach: Beide Attentäter hatten Kontakte in den Nahen Osten

Bis kurz vor den Anschlägen in Würzburg und Ansbach sollen sich die Täter mit Kontaktpersonen im Nahen Osten ausgetauscht haben. Unklar ist allerdings noch, wer die jeweiligen Gesprächspartner waren.

Schiffswrack in der Ostsee: Taucher bergen 340 Jahre alten Käse

Er lag in einem wasserdichten Topf am Meeresgrund: Taucher melden den Fund von Käse aus dem 17. Jahrhundert. "Ich finde den Geruch ziemlich angenehm", sagt ein Forscher.

Türkei nach Putschversuch: "Istanbul war cool, jetzt haben wir ständig Angst"

Wie lebt es sich in der Türkei nach dem Putschversuch? Sechs Menschen erzählen. Einige fühlen sich gefangen, andere fürchten die nächste Katastrophe. Protokolliert von Hasnain Kazim

Kritik am Ex-Trainer: Ribéry tritt gegen Guardiola nach

Franck Ribéry rechnet mit Ex-Bayern-Coach Guardiola ab: "Er ist ein junger Trainer, mit wenig Erfahrung." Auch sonst macht der Franzose deutlich, was er von dem Katalanen hält.

TV-Bericht: Ankara fordert Auslieferungen aus Deutschland

Die türkische Regierung geht hart gegen vermeintliche Putschisten und Gülen-Anhänger vor. Laut CNN Turk soll nun auch Deutschland mehrere Menschen ausliefern. Merkel reagiert zurückhaltend.

Tourismus: Türkei leidet unter stärkstem Besuchereinbruch seit Jahrzehnten

Anschläge, Putschversuch, Ausnahmezustand: Immer weniger Urlauber reisen in die Türkei. Im Juni meldete das Tourismusministerium ein Minus von 40 Prozent bei den Besucherzahlen aus dem Ausland.

Syrien: Russland verspricht Eingeschlossenen in Aleppo freies Geleit

Die syrische und die russische Armee haben Aleppo über Monate sturmreif gebombt, jetzt bietet Moskau den 250.000 Eingeschlossenen freies Geleit. Doch die wenigsten trauen dem Versprechen.

Tengelmann-Übernahme: Gabriels geheime Treffen mit dem Edeka-Chef

War Vizekanzler Sigmar Gabriel in der Entscheidung zur Fusion von Kaiser's Tengelmann und Edeka befangen? Nach SPIEGEL-Informationen hat er sich öfter mit den Managern getroffen als bislang zugegeben.

Straßenbau in Düsseldorf: Anwohner müssen für "Hitler-Asphalt" zahlen

Adolf Hitler herrschte seit vier Jahren, als die Düsseldorfer Straße "Auf'm Rott" eine Asphaltdecke bekam. Jahrzehnte später fordert die Stadt nun Geld von den Anwohnern - zu Recht, wie ein Gericht urteilt.

"Harry Potter and the Cursed Child": Eule entflogen

Selten wurde eine Theater-Premiere so sehnsüchtig erwartet: Joanne K. Rowlings Bühnenstück über den erwachsenen Harry Potter startet in London. Von Alexandra Schulz

Türkei: Erdogans politische "Säuberungen" erreichen das Außenministerium

Nach Soldaten, Lehrern, Journalisten geht der türkische Präsident Erdogan nun auch gegen Beamte im türkischen Außenamt vor. 88 Mitarbeiter verloren ihren Job. Zwei hochrangige Generäle gaben ihr Kommando ab.




Hier gelangen Sie direkt zur Nachrichtenübersicht von Spiegel-online.









Druckbare Version