Aktuelles
  Unsere Schule     Termine     Schulformen     Schulverein     Schülerbereich     Archiv / Fotos     Partnerschaften  
Aktuelles Schule
Aktuelles weltweit
ZDF-News
Spiegel Online
Spiegel Online in English
Schulspiegel
Unser Kollege in China
Allgemein:
Startseite
Willi Graf
Links
Sitemap
Impressum / Datenschutz

Spiegel online

SPIEGEL ONLINE

Diesen Nachrichtendienst ermöglicht uns SPIEGEL ONLINE.

Klicken Sie die Schlagzeile an, die Sie interessiert. Sie erfahren dann mehr.


Unsere Schlagzeilen für Sie

MTV Video Music Awards: Beyoncé räumt ab

Bei den MTV Video Music Awards bekam Beyoncé die meisten Preise, auch den für das beste Video des Jahres. Für Aufsehen sorgte sie mit ihrem 16-Minuten-Auftritt - und mit fünf Begleiterinnen an ihrer Seite.

Offensive gegen IS und Kurden: Erdogan schwört Türken auf Kampf gegen Terror ein

Mit "derselben Entschlossenheit" will der türkische Präsident Erdogan den IS und kurdische Milizen in Syrien bekämpfen. Die türkischen Bürger rief er zu Widerstand gegen den Terror auf.

Kampf gegen den IS: Libysche Truppen starten Rückeroberung von Sirte

"Die letzte Schlacht um Sirte hat begonnen": Libysche Truppen haben einen Angriff auf die Stadtgebiete gestartet, die noch vom IS kontrolliert werden. Dabei wurden offenbar 34 Kämpfer getötet und knapp 200 verletzt.

Frankreich : Innenminister bezeichnet Burkini-Verbot als verfassungswidrig

In Frankreich fordern konservative und rechte Politiker ein Burkini-Verbot. Doch Innenminister Bernard Cazeneuve warnt nun: So ein Gesetz wäre ineffizient und würde zu "irreparablen Spannungen" führen.

Mexikanischer Superstar: Juan Gabriel ist tot

Er war einer der erfolgreichsten Sänger und Komponisten Mexikos, verkaufte Abermillionen Alben und schrieb mehr als 1500 Lieder. Nun ist Juan Gabriel im Alter von 66 Jahren gestorben.

Kolumbien: Farc-Rebellen verkünden endgültigen Waffenstillstand

Es sei die wichtigste Mitteilung seines Lebens: Der Anführer der kolumbianischen Farc-Rebellen hat einen endgültigen Waffenstillstand angekündigt. Er soll ab Montag gelten.

Asien: Zika-Virus breitet sich in Singapur aus

Bisher war Zika vor allem aus Südamerika und Florida bekannt. Nun haben sich auch in Zehntausenden Kilometern Entfernung Dutzende Menschen mit dem Virus infiziert.

Sommerinterview: Merkel lässt Kanzlerkandidatur offen

Bundeskanzlerin Merkel will ihre Entscheidung über eine weitere Kanzlerkandidatur weiter verschieben. Türkischstämmige Deutsche ermunterte sie mit einem ungewöhnlichen Bekenntnis zu mehr Engagement.

Vizekanzler: Gabriel bedauert Umgang mit Türkei nach Putschversuch

Die Regierung habe zu kühl auf den Putsch in der Türkei reagiert, sagt Vizekanzler Gabriel - sieht das Land aber auf lange Zeit nicht in der EU. Die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin kritisiert der SPD-Chef harsch.

Bundesliga: Leipzig erkämpft Remis bei Hoffenheim

Erster Punktgewinn für den Aufsteiger: RB Leipzig hat mit einem Last-Minute-Treffer ein Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim erzwungen. Dabei lief der Klub gleich zweimal einem Rückstand hinterher.

Formel 1: Nico Rosberg gewinnt souverän in Belgien

Das Rennen in Belgien hat Nico Rosberg gewonnen, für die WM-Führung reichte es nicht. Lewis Hamilton liegt durch Rang drei weiter vorn. Ferrari erlebte einen bitteren Tag. Gerade der Start verlief chaotisch.

Freihandelsabkommen: Gabriel erklärt TTIP für "de facto gescheitert"

"Da bewegt sich nix": Sigmar Gabriel hält die TTIP-Verhandlungen mit den USA faktisch für gescheitert. Das Ceta-Abkommen mit Kanada verteidigt der SPD-Chef aber - trotz Widerstands aus der Partei.

Zürich: Flughafen will nur weibliche Reinigungskräfte

Arbeitsrechtler halten das Vorgehen für "äußerst problematisch" - der Flughafen Zürich stellt für die Toilettenreinigung keine männlichen Aushilfen mehr ein.

Syrien: Angeblich Dutzende tote Zivilisten bei türkischen Angriffen

Bei türkischen Luft- und Artillerieangriffen im Norden Syriens sind nach Aktivistenangaben mindestens 35 Zivilisten getötet worden. Mehr als 50 Menschen wurden offenbar verletzt.

Flüchtlinge im Freibad: Im Gerüchtestrudel

Flüchtlinge belästigen Frauen im Freibad - das ist in diesem Sommer oft zu hören. Aber was ist dran? Eine Recherche am Beckenrand. Von Laura Backes

Prognose für 2016: Bamf-Chef rechnet mit bis zu 300.000 Flüchtlingen

2015 kamen eine Million Flüchtlinge nach Deutschland - Bamf-Chef Weise prognostiziert jetzt einen Rückgang. Die Integration in den Arbeitsmarkt würde aber "lange dauern und viel kosten".

Türkei: Kurdische Milizen beschießen Polizeiposten

Die Explosionen waren in der ganzen Stadt zu hören - kurdische Rebellen haben einen Polizeiposten auf dem Flughafen von Diyarbakir attackiert.




Hier gelangen Sie direkt zur Nachrichtenübersicht von Spiegel-online.









Druckbare Version