Aktuelles
  Unsere Schule     Termine     Schulformen     Schulverein     Schülerbereich     Archiv / Fotos     Partnerschaften  
Aktuelles Schule
Aktuelles weltweit
ZDF-News
Spiegel Online
Spiegel Online in English
Schulspiegel
Unser Kollege in China
Allgemein:
Startseite
Willi Graf
Links
Sitemap
Impressum / Datenschutz

Spiegel online

SPIEGEL ONLINE

Diesen Nachrichtendienst ermöglicht uns SPIEGEL ONLINE.

Klicken Sie die Schlagzeile an, die Sie interessiert. Sie erfahren dann mehr.


Unsere Schlagzeilen für Sie

Überlebende berichten im Video: "Menschen wurden vor meinen Augen umgefahren"

In London hat ein Attentäter drei Menschen getötet. Im Video schildern Augenzeugen, wie sie den Anschlag erlebten.

Britische Premierministerin May: London-Attentäter in Großbritannien geboren

Regierungschefin Theresa May gibt neue Details zum Londoner Attentäter bekannt: Der Mann wurde in Großbritannien geboren und war früher im Visier des Geheimdienstes MI5.

Neue Handgepäck-Regel: Türkei verlangt Ausnahme von Laptop-Verbot

Istanbuls Atatürk-Airport, ein Drehkreuz des internationalen Flugverkehrs, ist vom neuen Laptop-Verbot für USA-Flüge betroffen. Das türkische Außenministerium ist empört - und drängt auf die Streichung von der Liste.

London nach dem Anschlag: "Wir können die nicht gewinnen lassen"

Am Morgen nach dem Anschlag mit vier Toten steht London noch unter Schock, über Westminster liegt eine gespenstische Stille. Doch das Attentat im Regierungsviertel weckt bei vielen Briten auch Kampfgeist.

Wanze im Dienstwagen: Stada-Chef Wiedenfels wurde abgehört

Der Übernahmekampf um den Pharmakonzern Stada wird offenbar auch mit illegalen Mitteln geführt. Vorstandschef Wiedenfels wurde zeitweise im Dienstwagen belauscht und bekam Fotos von privaten Situationen geschickt.

Koch-Brüder: US-Milliardäre wollen Trumps Gesundheitsreform stoppen

Donald Trump will die Gesundheitsreform seines Vorgängers Obama zurückdrehen. Den Industriellen-Brüdern Koch geht das nicht weit genug: Sie rufen Abgeordnete zum Widerstand auf - und ködern sie mit Geld.

Anschlag in London: Video zeigt den Moment des Attentats

Eine Videoaufnahme zeigt die zerstörerische Fahrt des Attentäters über die Westminster Bridge. Bei dem Terroranschlag starben vier Menschen, darunter der Täter.

Westminster-Anschlag: Razzien und Festnahmen nach Londoner Terrorattacke

Die Ermittler halten sich nach dem Terroranschlag in London zum Täter bedeckt - doch es hat erste Razzien und Festnahmen gegeben. Eine Spur führt offenbar nach Birmingham.

Jahresbilanz: Bahn-Chef Lutz startet mit Gewinn

Richard Lutz tritt seinen Chefposten bei der Deutschen Bahn unter positiven Vorzeichen an. Nach Verlust im Vorjahr machte der Staatskonzern 2016 wieder Gewinn. An der Strategie seines Vorgängers will Lutz festhalten.

EU-Forderung: Griechenland wehrt sich gegen Rücknahme von Flüchtlingen

Weder Kapazitäten noch finanzielle Mittel: Griechenland könne keine Flüchtlinge aus anderen EU-Ländern aufnehmen, sagt Außenminister Kotzias. Zudem fordert er mehr Unterstützung.

Südkorea: Bergung von "Sewol"-Wrack hat begonnen

Beim Untergang der Fähre "Sewol" vor knapp drei Jahren waren 304 Menschen ums Leben gekommen, neun Leichen werden noch immer vermisst. Nun haben Bergungskräfte das Wrack der südkoreanischen Fähre angehoben.

Anschlag in London: Täter wurde "vom internationalen Terrorismus inspiriert"

Er tötete drei Menschen, ehe er selbst erschossen wurde: Scotland Yard hat die Identität des Täters nach dem Anschlag in Londons Regierungsviertel geklärt, sie geht von einem islamistischen Hintergrund aus.

Podolskis Siegtreffer zum Abschied gegen England: Mit links

Lange Zeit enttäuschte die DFB-Elf gegen England im Abschiedsspiel von Lukas Podolski. Dann bescherte sich der 31-Jährige mit einem Traumtor einen perfekten Abschluss. Alles Wichtige zum Spiel.

Streit um Bonuszahlung: Ex-Manager fordert 1,4 Millionen Euro von VW

In Braunschweig ist eine Güteverhandlung zwischen VW und dem früheren Entwicklungsvorstand Heinz-Jakob Neußer angesetzt. Der ist seit dem Abgasskandal beurlaubt - will aber dennoch einen Bonus einfordern.

Abschiedsspiel gegen England: Deutschland siegt durch Podolski-Traumtor

Was für ein Abschied für Lukas Podolski: In seinem letzten Spiel für die Nationalmannschaft erzielte er gegen England das einzige Tor des Spiels. Es war wohl eins der schönsten in seiner DFB-Karriere.

Ausschuss-Chef: Trump vielleicht zufällig im Geheimdienst-Visier

Der US-Präsident hat sich mit haltlosen Vorwürfen, sein Vorgänger Obama habe ihn abhören lassen, in eine Sackgasse manövriert. Jetzt behauptet ein Parteifreund: Donald Trump und sein Team könnten doch belauscht worden sein.

Podolski-Abschied von der Nationalelf: "Danke für 13 geile Jahre"

13 Jahre lang hat Lukas Podolski die deutsche Nationalmannschaft geprägt - auf dem Platz und abseits davon. Vor seinem Abschiedsspiel gegen England wurde es emotional.

Schilderungen von Augenzeugen: "Da habe ich daran gedacht, was in Deutschland passiert ist"

Als ein Auto plötzlich mehrere Fußgänger überfährt, bricht auf der Westminster Bridge in London Panik aus. Augenzeugen schildern, was sie erlebten.

EU-Parlament: Ausschuss rügt Personalentscheidungen von Schulz

Als EU-Parlamentspräsident versuchte Martin Schulz, Mitarbeiter zu begünstigen. Ein Ausschuss in Brüssel hat den SPD-Kanzlerkandidaten jetzt für seine damaligen Personalentscheidungen gerügt.

Reaktionen: "Morgen früh wird das Parlament zusammentreten wie immer"

Die britische Hauptstadt ist nach den Terrorattacken geschockt. Aus Deutschland und aller Welt trafen bereits Botschaften der Solidarität und Unterstützung ein. Premierministerin May gibt sich kämpferisch.

Westminster: Vier Tote bei Terror-Attacke in Londons Zentrum

Ausnahmezustand in Londons Regierungsviertel Westminster: Dort tötete ein Angreifer am Nachmittag drei Menschen und verletzte viele weitere schwer. Nach einer Attacke auf einen Polizisten wurde der Mann erschossen.

Neuordnung: Studie stellt Dinosaurier-Stammbaum in Frage

Drei Forscher wollen die Ahnentafel der Dinosaurier radikal umbauen - ein Angriff auf einen 137 Jahre alten wissenschaftlichen Konsens. Experten können der Idee einiges abgewinnen.

Streit über Verfassungsgericht: Mitgliedstaaten sollen EU-Kommission gegen Polen helfen

Der Streit zwischen Warschau und Brüssel eskaliert: Die EU-Kommission hat angekündigt, das Verfahren zum Schutz des Rechtsstaats in Polen an den Rat der Mitgliedstaaten zu übergeben.

Berlin: Polizei nimmt mutmaßlichen Kontaktmann von Amri fest

Fahndungserfolg im Umfeld des Attentäters vom Breitscheidt-Platz in Berlin: Ermittler haben einen 27-Jährigen festgenommen. Er soll mit Anis Amri in Drogengeschäfte verwickelt gewesen sein.

Wegen aktueller Lage in London: Schottisches Parlament sagt Abstimmung über Referendum ab

Das schottische Parlament sollte am Abend über Pläne von Regierungschefin Sturgeon abstimmen - es geht um ein zweites Referendum zur Abspaltung von Großbritannien. Wegen der Lage in London wurde das Votum abgesagt.

Verdacht auf Dieselbetrug: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Daimler-Mitarbeiter

Nach VW und Audi gerät jetzt Daimler unter Verdacht: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Ermittlungen aufgenommen - wegen möglicher Abgasmanipulationen bei Dieselfahrzeugen.

Wegen Krim-Auftritt: Kiew verhängt ESC-Verbot für russische Sängerin

Weil die Russin Julia Samoilowa 2015 in der von Moskau annektierten Krim auftrat, darf sie für drei Jahre nicht in die Ukraine einreisen. Und somit auch nicht am Eurovision Song Contest im Mai in Kiew teilnehmen.

FDP-Chef Lindner zu türkischem EU-Beitritt: "Diese zombiehaften Gespräche müssen beendet werden"

Die FDP will wieder in den Bundestag einziehen - und mitregieren. Aber mit wem? Parteichef Lindner kritisiert den Kurs von SPD-Chef Schulz und setzt sich scharf von der Flüchtlings- und Türkeipolitik der Kanzlerin ab.

Gute Lohnentwicklung: Renten sollen kräftig steigen

Die rund 21 Millionen Rentner können sich in diesem Jahr auf eine Rentenerhöhung freuen: Die Renten in Deutschland sollen Mitte des Jahres um 1,9 Prozent im Westen und 3,6 Prozent im Osten steigen.




Hier gelangen Sie direkt zur Nachrichtenübersicht von Spiegel-online.









Druckbare Version